Guides & Ressourcen





Wenn ihr wissen wollt, wie ich zwei Millionen Gold gemacht habe, erfahrt ihr das in diesem Video. Es werden auch Addons besprochen.





Alles zum Jäger


Vor allem englischsprachige Guides gibt es in Hülle und Fülle. Für brandaktuelle Tipps solltet ihr vor allem die genannten Blogger im Auge halten. Deutschsprachige Jägerblogs mit aktuellen Inhalten gibt es nicht. Dieser Blog scheint eine Ausnahme zu sein.


DPS-Rechner / Ausrüstungsoptimierung
  • SimulationCraft (englisch): Klassischer DPS-Rechner. Präzise Simulation von Kämpfen. Rechenintensiv, daher zeitaufwendig.
  • Ask Mr. Robot (englisch): Ausrüstungsoptimierung. Wo bekommt man welche Ausrüstung zu welcher Wahrscheinlichkeit und was macht mehr DPS? Demnächst kommt auch ein DPS-Rechner im Stile von femaledwarf.com für Legion hinzu.

Aktuelle Tipps für Fortgeschrittene & Theorycrafting:

Eine allgemeine Einführung für Spieleinsteiger findet ihr auf der offiziellen WoW-Seite:

Blizzards offizielle Einführung zum Jäger findet ihr  hier:

Die ebenfalls sehr hilfreichen Guides des offiziellen Forums (deutsch, leider oft veraltet):

    Guides zum Jäger
    • Icy Veins: Klassenguides (englisch, immer aktuell) (Tierherrschaft, Treffsicherheit, Überleben). Icy Veins Guides zum Jäger sind spitze! Der WoD-Guide wurde noch vom „Method“-Hunter Roger Brown abgesegnet, die neuen Guides sind vom ebenfalls sehr bekannten Azortharion geschrieben.

    Raiding-Guides



    Alles zum Jägerbegleiter


    Wow-Pets, eine deutsche Seite, listet alle Pets, deren Fähigkeiten und Aufenthaltsort. Um die Tiere aufzufinden, kann man sie nach Tierfamilie, Aussehen, Gegend oder Fähigkeiten ordnen. Etwas langweilige, graue Seite mit tollen Features.

    Wowhead (deutsch / englisch / ...): auch auf dem allseits beliebten Wowhead kann man nach Tieren suchen und deren Tierfamilien und Fähigkeiten erfahren. Interaktiver 3D-Modelviewer inklusive.

    Petopia (englisch): die weltweit bekannte Ressource für Jägerbegleiter samt eigenem, sehr freundlichen Forum. Wie Wow-pets, etwas schicker aufgemacht aber ohne animierte 3D-Modelle. Stattdessen gibt es freigestellte Bilder. Eine eigene Karten samt Pins kann die Seite nicht aufweisen, doch wird von dort aus auf diverse Datenseiten wie Wohead oder Thottbot verwiesen.



    Gold & Auktionshaus


    Gold- und Auktionshaus-Guides [englisch]
    • Powerword: Gold. Blogseite und Podcast.
    • TradeSkillMaster (TSM): Informationen zu den Auktionhäusern, aktuelle Preise und Statistiken. Von den Machern des gleichnamigen Addons.
    • WoWuction: Informationen zu den Auktionhäusern, aktuelle Preise, Statistiken und Tools
    • The Undermine Journal (TUJ): Informationen zu den Auktionhäusern, aktuelle Preise und Statistiken. Comeback der altbewährten Ressource für Auktionshausgoblins. Momentan leider noch Beta und auf US-Server beschränkt, was sich hoffentlich in Kürze ändern wird.
    • The Consortium: Foren, Guides und Links



    Datenseiten, allgemeine Nachschlagwerke etc.


    In der Wowhead-Datenbank findet ihr sämtliche Gegenstände, NPCs, Mobs, Archievements und Quests. Es gibt aktuelle News, jede menge (zum Teil nutzergenerierte) Guides zu allen möglichen Themen, die meisten davon in englisch, einen interaktiven 3D-Modelviewer, einen Artefaktwaffen-Rechner, Talentrechner und, und, und. Auf Wowhead kann man alles finden, in diversen Sprachen, oder man kann selber Guides hinzufügen. Darüberhinaus betreibt Wowhead eine Show auf Youtube, die momentan von Perculia und Panzer (Tradechat) moderiert wird.

    MMO-Champion (englisch): hier gibt es aktuelle News und Zusammenfassungen von WOWDBs Datamining. Forum inklusive.

    buffed.de: allgemeine deutsche MMO-Seite. Hauptsächlich News, Reviews und Artikel, aber auch diverse Shows und Videos. Sehr wahrscheinlich kennt ihr die Seite (oder gar das Magazin aus Papier?) schon lange. Im Forum passiert momentan nicht allzu viel.

    Jede Menge Neuigkeiten und allgemeine Guides gibt es oft sehr früh schon auf vanion.eu. Obwohl die Seite von nur zwei Personen betrieben wird, die nebenbei sicher noch andere Sachen zu tun haben, macht die Seite einen professionellen Eindruck. Sachverhalte werden ausführlich und verständlich erklärt.