Über diesen Blog


Willkommen auf <} ⇶ Pew-Pew! Disengage! ↩ , meinem Blog zur Jägerklasse in World of Warcraft. Hier findet ihr jede Menge News, Tipps, Infos und Guides zum Jäger; vereinzelt werdet ihr auch kleinere Gold- und Berufe-Guides sehen.

Der Blog entstand zu einer Zeit als die bekannten Hunter-Blogs und -Podcasts in den Ruhestand gingen. Die Blogger der Warcraft Hunters Union legten ihr Amt nieder und der Hunting Party Podcast kündigte die letzten Folgen an. Nur Dark Brew setzte wenigstens seinen Blog fort; Euripides, Frostheim und Arth hörten komplett auf.

In der deutschen Community gab es leider nie ein solches Netzwerk aus Huntern, die wirklich Ahnung haben und nicht nur mit den Theorycraftern von Femaledwarf und AskMrRobot oder Mania von Petopia in Verbindung standen, sondern sich auch rege mit den Entwicklern austauschten.

Die giftigen und trollverseuchten deutschen Foren sind leider kein vollwertiger Ersatz.

Im englischsprachigen Raum gibt es zumindest einige Blogger, denen es wirklich lohnt zu folgen. Bendak, Del irium und Dark Brew halten uns auf dem Laufenden und versorgen uns mit vielerlei Tipps. The Grumpy Elf teilt uns seine Meinung mit in seinen wahrlich romanhaft ausführlichen Posts. Man muss nicht seiner Meinung sein, doch ist sie immer gut begründet. Den Hunting Party Podcast gibt es seit 2009, wobei zwischendurch nach einigen Monaten Pause die Besetzung gewechselt hat.

Die deutschen Hunter-Community existiert nur in kleinen Inseln. Deutsche Hunter-Blogger gibt es keine. Zumindest habe ich sie angestrengt gesucht und keinen einzigen gefunden.

Diese Lücke möchte ich füllen. Auch soll dieser Blog auf alle wichtigen Seiten zum Jäger verweisen. Unter „Guides & Ressourcen“ verweise ich auf Guides und auf Seiten für Charakteroptimierung und Theorycrafting, im Blogroll findet ihr die bekanntesten Blogs zu aktuellen Themen. Zur Zeit herrscht dort noch Ebbe, was sich hoffentlich mit Legion ändern wird.

Es gibt nur wenige deutsche Jäger-Guides und die sind eher stichpunktartig und meist chronisch veraltet.

Da ich ohnehin schon seit Jahren kleinere Leitfäden für meine Gildies schrieb, schickte ich mich an diese Lücke zu füllen. Über den vorliegenden Blog erreichen meine Guides eine größere Öffentlichkeit.

Der Legion Guide ist schon fertig, wird aber zu Beginn der neuen Erweiterung noch ein wenig überarbeitet. Leider kann ich auf den Überlebensjäger nur oberflächlich eingehen, da ich ihn selber nicht spiele.

Ihr wollt über die Änderungen am Jäger informiert sein, aber habt keinen Bock euch das Wissen auf diversen Seiten und Blogs mühsam zusammenzuklauben oder tut euch schwer mit der englischen Sprache? Dann seid ihr hier richtig.

Wie ihr anhand der Blogposts ablesen könnt, hatte ich in WoD gut ein Jahr WoW-Pause gemacht; ohnehin ist in dieser Zeit außer der Ankündigung von Legion nur wenig passiert. Ich hatte sogar das Glück recht früh in die Beta zu kommen, wo ich mir die Zeit genommen habe, meinen Hunter auf Stufe 110 zu bringen und etwas Erfahrung zu sammeln. Wie sich das Addon auf Dauer schlagen wird weiß ich natürlich nicht, aber es hat absolut das Zeug dazu, richtig gut zu werden. Mehr dazu demnächst.

Ich hoffe, ihr findet Gefallen am Blog und den Guides. Bis dahin viel Spaß beim ...

<}⇶